Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Loslegen!

Montag, 08.03.2021, Universität

Ist es gesund, nach dem Winter gleich loszulaufen? Sollte man wegen der Verletzungsgefahr das Kicken lieber sein lassen? "Nur kein Sport ist Mord", warnt Trainingswissenschafter Peter Hofmann.

Die Tage werden länger und wärmer, aber sollte man statt der Laufrunde vielleicht doch lieber einen Kaffee am Balkon trinken, um sich nicht gleich zu überanstrengen? Das Kicken zum Wohle der Gelenke den Jüngeren überlassen? Sport ist Mord, heißt es doch. Dem widerspricht Peter Hofmann, Trainingswissenschafter am Institut für Bewegungswissenschaften, Gesundheit und Sport, vehement. Warum das Gegenteil der Fall ist und was man tun soll, um nicht vorzeitig auf dem Obduktionstisch zu landen, berichtet er in der Unizeit.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.